14. Biker unterm Birkenkreuz

Es ist inzwischen doch einige Zeit her, das ich meinen letzten Bericht geschrieben habe. Und daher denke ich, das ich mir einfach mal die Zeit nehmen sollte dieses nun nachzuholen.
Von 29. – 31. Juli 2016 fand – wie in den letzten Jahren –, im Lager Ostenholz auf dem Truppenübungsplatz Bergen, das Treffen „Biker unterm Birkenkreuz“ statt. Eine Veranstaltung der evangelischen Militärseelsorge Nienburg.

Zum 14ten Male trafen sich Biker und Bikerinnen aus ganz Deutschland um gemeinsam ein Wochenende zu verbringen. Aufgrund begrenzter Kapazitäten war die Teilnehmerzahl in diesem Jahr mit 570 etwas geringer wie im letzten Jahr. Nichts desto trotz waren die Abende mit Livemusik gut besucht, auch wenn es hin und wieder kleine Regenschauer gab. Am Samstag gab es nach einem gemeinsamen Gottesdienst eine gemütliche Ausfahrt mit geschätzt über 350 Motorrädern. Begleitet und abgesichert wurde die Ausfahrt durch die Feldjäger der Militärpolizei aus Berlin. Es war schon ein imposanter Anblick wenn es mal durch eine lange Senke ging und man die Ausmaße der Teilnehmer sehen konnte. Eine Gesamtstrecke von ca. 120km wurde von einer Pause unterbrochen in der es eine sehr leckere Erbsensuppe in einer nahegelegenen Kaserne gab.

Schreibe einen Kommentar