März 2018: 31686km – Einbau Ortungssystem

Ich habe ja schon einen Bericht zum Thema Tracking geschrieben. Nun ist das Trackingsystem auch fest in der Transalp verbaut.

Dadurch kann unter anderem meine Frau -die sich immer so viele Sorgen macht- sehen wo ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Des Weiteren bietet das System ebenfalls die Möglichkeit die gefahrene Route später am PC nachzuvollziehen.

Im Premium-Modus des Trackingportals GPS-Ortungssysteme gibt es außerdem die Möglichkeit die tägliche Wegstrecke direkt in die Dropbox oder HiDrive zu speichern, was ein Übersicht zur späteren Nutzung ermöglicht.
Zusätzlich ist in dem von mir eingesetztem System auch eine Notfalltaste vorhanden. Sie befindet sich zwar an einem verstecken Ort, aber dadurch gibt es die Möglichkeit in einem Notfall einen Alarm auszulösen der an eine definierte E-Mail versendet wird.

Die ersten Tests mit dem System waren sehr vielversprechend und auch der Support durch GPS-Ortungssysteme ist hervorragend und der Telefonkontakt sehr nett und kompetent.

Durch die Nutzung einer Prepaidkarte von blau.de mit einem kostenlosen Datenvolumen von monatlich 10MB (was für das tracking vollkommen ausreichend ist), sind die Kosten in einem überschaubaren Rahmen.

Der von mir verwendete Tracker ist ein Afterpartz OVO-103A den man einfach über Amazon beziehen kann.

Die Konfiguration wird auf der Seite von GPS-Ortungssystem sehr gut beschrieben.

Schreibe einen Kommentar